Unsere Spezialgebiete

Zu unseren Spezialgebieten gehören:

KMU – kleine und mittlere Unternehmen

Normalerweise sollte man ja meinen, Größe spiele in Sachen Steuerberatung und Betreuung keine große Rolle. Irrtum! Tatsache ist nämlich, dass sich die Anforderungen kleiner und mittlerer Dienstleistungs- und Handelsbetriebe wesentlich von jenen großer Unternehmen unterscheiden. Das wissen wir aus Erfahrung. Deshalb haben wir uns genau darauf spezialisiert und liefern maßgeschneiderte Lösungen für KMUs.

Mit Planung und Organisation zum Erfolg

Wir bieten Ihnen ein intelligentes Planungsprogramm, das speziell für Klein- und Mittelbetriebe adaptiert wurde. Es ist ein Tool, mit dem Sie genau jene Kosten ermitteln können, mit denen Sie zu rechnen haben und das von Anfang an.

Ein umfangreiches Beratungsgespräch – abgestellt auf Ihre betrieblichen Verhältnisse – bildet die Grundlage für die Ermittlung der für Sie relevanten Komponenten wie:

  • Personalkosten
  • Betriebskosten
  • Verwaltungskosten

Das Ergebnis ist eine seriöse Planungsrechnung, die Ihnen einen Überblick zu Ihrem Aufwand und dem zu erwartenden Gewinn gibt. Die errechneten Parameter übernehmen wir auch in Ihre Investitionsplanung und ermitteln Ihren voraussichtlichen Finanzierungsbedarf.

Keine Überraschungen mehr

Mit einem für Sie speziell ausgearbeiteten Pauschalangebot für Buchhaltung, Lohnverrechnung und Jahresabschluss ermöglichen wir Ihnen diese Kosten transparent zu gestalten und monatlich zu akontieren.

Ihre Vorteile liegen in der vorgegebenen Berücksichtigung im monatlichen Finanzplan und im Schutz vor unerwarteten Überraschungen.


Gastronomie

Normalerweise heißt es ja, es muss dem Gast schmecken. In diesem Falle dreht sich alles nur um Sie. Denn mit unserem Gastro-Special mit KRW ADHOGA Steuerberatung für Hotellerie & Gastronomie servieren wir Ihnen ein Menü, in dem eine ganze Menge Branchenerfahrung steckt.

Vorspeise

Mit dem von KRW Linz Maass speziell für die Gastronomie entwickelten Planungsprogramm, lassen sich genau jene Kosten ermitteln, mit denen Sie zu rechnen haben. Vor dem Aufsperren und natürlich danach.  

Ein umfangreiches Beratungsgespräch – abgestellt auf Ihre betrieblichen Verhältnisse – bildet die Grundlage für die Ermittlung der für Sie relevanten Komponenten wie

  • Personalkosten (Anzahl der notwendigen Mitarbeiter)
  • Betriebskosten (Miete, Strom, …)
  • Verwaltungskosten

Daraus ermitteln wir den zur Kostendeckung erforderlichen Mindestumsatz sowie den zu erwartenden Rohertrag. Die errechneten Parameter übernehmen wir dann auch in Ihre Investitionsplanung und ermitteln so Ihren voraussichtlichen Finanzierungsbedarf.

Sie erhalten eine seriöse Planungsrechnung, die sowohl Aufwand als auch zu erwartenden Gewinn darstellt. Diese dient Ihnen auch als Basis für die Verhandlung mit Ihrer finanzierenden Bank.

Hauptgang

Mit einem für Sie speziell ausgearbeiteten Pauschalangebot für Buchhaltung, Lohnverrechnung und Jahresabschluss ermöglichen wir Ihnen diese Kosten transparent zu gestalten und monatlich zu akontieren.

Ihre Vorteile liegen in der vorgegebenen Berücksichtigung im monatlichen Finanzplan und im Schutz vor unerwarteten Überraschungen.

Dessert

Ausgehend von den Zahlen des Jahresabschlusses berechnen wir betriebsspezifische Kennzahlen, die Ihnen Rückschlüsse auf die vorangegangene Periode und ein fundiertes Planungsverhalten für die Zukunft ermöglichen. Zum Beispiel:

  • Rohaufschlagsberechnung je Umsatzgruppe
  • Kalkulation je Artikel
  • Umsatz pro Mitarbeiter
  • Umsatz je Öffnungstag usw.

Ihrem Dessertwunsch sind keine Grenzen gesetzt.